Donnerstag, 30. Juli 2015

Sommerlicher Geburtstagshit - schnelle Erdbeertorte


Wenn ein Erdbeerkuchen gewünscht ist, man aber erst gerade aus den Ferien zurück gekommen ist, wenig Zeit hat und überhaupt: dann ist dieses schnelle Rezept genau das Richtige um allen Wünschen und Herausforderungen gerecht zu werden :-D

Was es braucht:
1 Biscuit Boden (selbst gemacht oder gekauft)
etwas Butter
1,5 Körbchen frische Erdbeeren
1 Packung Vanillecrème
4dl Milch
1/3 Packung durchsichtigen Tortenguss

Was zu tun ist:

  1. Den Biscuit Boden mit Butter bestreichen (so saugt er sich nicht mit der Vanillecrème voll).
  2. Die Vanillecrème gemäss Anleitung auf der Packung mit der Milch machen und 10 Minuten fest werden lassen.
  3. Währenddessen den kleineren Teil der Erdbeeren (halbes Körbchen) in sehr feine Stücke schneiden und unter die Vanillecrème mischen.
  4. Die restlichen Erdbeeren in sehr feine Scheiben schneiden und auf dem Kuchen verteilen.
  5. Nur noch den Tortenguss gemäss Packung auflösen und mit einem Esslöffel über die Torte geben.
  6. Nur noch dekorieren und gebührend das Kind feiern, das sich den Kuchen so sehnlichst gewünscht hat (und vor lauter Geburtstagsaufregung kaum etwas davon gegessen hat :))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen