Mittwoch, 27. Juli 2016

Beerentraum auf Butterschaum - Schneller Beerenkuchen


Ergibt ca. 8 Stück

Was es braucht:

1 Biscuit Boden (musste ich aus Zeitgründen kaufen weil mein selbstgemachter aussah wie Leder und sich anfühlte wie Kaugummi)

125ml Milch
100g Zucker
1 Ei
125g Butter
125g Margarine

125g Erdbeeren
125g Himbeeren
125g Heidelbeeren

Was zu tun ist:
1. Milch, Zucker und das Ei in einer Pfanne gut verrühren und unter ständigem Rühren aufkochen. Abkühlen lassen.
2. Währenddessen die Butter und die Margarine weich rühren und die Erdbeeren vierteln.
3. Die Buttermischung mit der Milch-Zucker-Ei-Mischung vermengen und auf den Biscuitboden geben.
4. Nur noch die Beeren auf der Burtercrème verteilen und mit wenig heissem Erdbeergelée (oder sonstigem Gelée) bestreichen.
5. Noch etwas kühlstellen und geniessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen